Wir Über Uns

Wir Wissen es

Mehr Über Uns

Willkommen auf unserer Seite, dem ersten unabhängigen, umfassenden und privat betriebenen Blog für alternative und regenerative Energien. Bei uns finden Sie Beiträge von Fachleuten und Nutzern, Praktikern und Theoretikern – ohne Zensur, und ohne Bevorzugung bestimmter Energieformen oder Firmen.

Websiten, die sich im weitsten Sinne mit sogenannten „alternativen“ Energien beschäftigt. Dies schließt z.B. Hersteller, Händler, Foren, Informationsseiten und auch Shops ein. Auch Hersteller von Niedrigenergiehäusern, Passivhäusern oder andere Gewerke, die sich direkt oder indirekt mit solchen Energieformen, ihrer Nutzung oder Vermarktung beschäftigen, sind willkommen.

Folgende Themen sind für uns interessant: Wärmepumpen, Erdwärme, Geothermie, Solar, Solaranlagen, Photovoltaik, Sonnenwärme, Sonnenstrom, Solarthermie, Pellet, Pelletenergie und noch über Luftwärmepumpen, Warmwasser-Wärmepumpen, CO2-Erdwärmesonden, Erdwärmesonden, Heizkostenvergleich, Wärmepumpenstrom, Energiesparen, Umweltenergie, Umweltwärme, Regenwassernutzung, Abwasserwärmepumpen, Grundwasserwärmepumpen.

Alle sind herzlich eingeladen, an den Diskussionen teilzunehmen und zu allem und jedem ihre Meinung zu posten.