Energie zu sparen ist „In“.

Das verdeutlicht eine, bei N24 ausgestrahlte Reportage über die Nutzung von Erdwärme.

Neue Technik im Alten Haus

Als Drehort wurde ein gerade saniertes Haus in Berlin ausgewählt. Das energetische Gesamtkonzept wurde durch das Unternehmen thermoglobe® entwickelt und umgesetzt. Der Einsatz hochwertiger Technik ermöglichte dem Bauherren die Nutzung aller möglichen Fördermittel der BAFA und der KFW.

thermoglobe® verspricht dauerhafte Wirtschaftlichkeit

Lutz Winkler, Geschäftsführer von thermoglobe®: „Die dauerhafte Wirtschaftlichkeit und angenehmes Wohnklima sind für unsere Kunden die hauptsächlichen Kriterien bei der Auswahl ihrer Technik. Hierfür lassen wir all unsere Erfahrungen aus den vergangenen 10 Jahren einfließen, um das beste Ergebnis zu erzielen.“

Viel Umwelttechnik im alten Haus

Das, in der Reportage, vorgestellte Haus wurde neben einer Wärmepumpe mit Kühlfunktion ebenfalls mit einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und einem zentralen Staubsaugersystem ausgestattet.

Bauherr ist ökologischer Wiederholungstäter

Lutz Winkler: „Der Bauherr hatte bereits vor einigen Jahren ein erstes Haus mit der selben technischen Ausstattung errichtet. Der hohe Wohnkomfort und die äußerst geringen Betriebskosten waren ausschlaggebend dafür, auch im neuerlichen Bauvorhaben das Optimum anzustreben.

Nähere Informationen erhalten Sie unter thermoglobe.de