Präsident Biden hat eine Reihe von Maßnahmen angekündigt, um die Einführung von Elektrofahrzeugen zu beschleunigen, einschließlich eines Plans zur Einrichtung von 500.000 neuen öffentlichen Ladestationen in den USA bis 2030. Wie langjährige Anhänger der Elektrofahrzeugszene jedoch verstehen, sollte eine nationale Ladeinfrastruktur aufgebaut werden, die wirklich hilft Um die Einführung von Elektrofahrzeugen voranzutreiben, muss viel mehr als nur Mittel für die Einführung einer bestimmten Anzahl von Ladegeräten bereitgestellt werden.

Tesla Model X und BMW i8 werden an einem EVgo-Standort aufgeladen (Quelle: EVgo )

Einige von uns erinnern sich an die erste Welle des öffentlichen Gebühreneinsatzes Anfang der 2010er Jahre, als Kommunalverwaltungen im ganzen Land mit Bundeszuschüssen Ladegeräte dort installierten, wo es am billigsten und einfachsten war, sie zu installieren – nicht dort, wo sie für Fahrer wirklich nützlich wären. Um fair zu sein, waren die Besitzer von Elektrofahrzeugen in jenen Tagen dünn gesät, und es standen nur wenige oder gar keine Daten zur Verfügung, um die Einsatzpläne der örtlichen Beamten zu bestimmen.

Schneller Vorlauf bis 2021, und es gibt viele reale Informationen zu Ladegewohnheiten, Dutzende von Studien und viele fundierte Vorhersagen darüber, wo und wie öffentliche Gebühren eingesetzt werden müssen. Tesla und Electrify America haben unter anderem viel Geld und Intelligenz investiert, um Best Practices für die Standortwahl und den Betrieb von Ladestationen zu etablieren.

Der Plan, 500.000 Ladegeräte einzusetzen, stellt eine mindestens Verfünffachung der bestehenden Infrastruktur des Landes dar (laut DOE gibt es derzeit rund 90.000 einzelne Ladegeräte an 28.000 Ladestationen, darunter etwa 908 Tesla-Ladestationen). Nach Berechnungen von BloombergNEF wird Bidens Plan wahrscheinlich mehr als 5 Milliarden US-Dollar kosten und bis 2030 rund 57% des Ladebedarfs des Landes decken. Der massive Ausbau der Infrastruktur könnte den Verkauf von bis zu 25 Millionen Elektrofahrzeugen auslösen.

Ein aktuelles Video zeigt die Infrastrukturpläne der Verwaltung und wie sie sich entwickeln können.

Die Diskussion um Bidens Plan, bis 2030 500.000 Ladegeräte für Elektrofahrzeuge zu installieren (YouTube: Bloomberg Quicktake: Now )

„Es ist genau das, was der Markt braucht“, sagte Cathy Zoi, CEO des nationalen Ladesystems EVgo . „Der Sweet Spot besteht darin, die Elektrifizierung unseres Transports tatsächlich zu beschleunigen, und dies kann dies um drei bis fünf Jahre vorantreiben.“

Nach Untersuchungen von BloombergNEF würde das ideale Verhältnis der öffentlichen Ladegeräte für jeden EV auf der Straße etwa 40 zu 50 betragen. Derzeit liegt das Verhältnis bei 20 zu 1, sodass die öffentliche Ladeinfrastruktur in den USA dem EV-Markt wohl etwas voraus ist.

Dies könnte für Fahrer in EV-reichen Regionen wie Kalifornien eine Neuigkeit sein. In einem kürzlich in Mashable veröffentlichten Artikel schreibt Sasha Lekach, dass die öffentliche Ladekapazität im Goldenen Staat mit rund 800.000 Plug-in-Fahrzeugen und fast 70.000 öffentlichen Ladegeräten „bereits weit hinter der Nachfrage zurückbleibt“. Wie Ihnen viele elektrische Pendler sagen werden, ist es vor allem auf der Autobahn keineswegs einfach, einen verfügbaren Stecker zu finden. Eine halbe Million Ladegeräte klingt nach einem guten Zwischenziel, aber viele glauben, dass es nicht ausreichen wird.

Darüber hinaus geht es, wie wir am Anfang dieses Artikels festgestellt haben, nicht nur um die Anzahl der Stecker. Der Aufbau einer effektiven und effizienten nationalen Infrastruktur wird ein äußerst komplexes Unterfangen sein. „Im Prinzip ist das 500.000-Ziel leicht zu erklären – es passt auf eine Postkarte -, aber es ist derzeit so kompliziert wie jedes große Bauprogramm in den USA“, sagte Nick Nigro, Gründer der Transportberatung Atlas Public Policy Bauen wir einfach die Ladestation für Elektrofahrzeuge der Zukunft und kopieren sie dann im ganzen Land.

Die derzeitige konventionelle Meinung ist, dass rund 80 Prozent der Ladevorgänge zu Hause stattfinden und dass sich die wichtigsten Standorte für öffentliche Ladegeräte auf den Autobahnen befinden, um Fernreisen zu ermöglichen, und in dichten Stadtzentren, in denen viele Einwohner keine haben zugewiesene Parkplätze, auf denen sie ihre eigenen Ladegeräte installieren konnten. Während sich die EV-Szene weiterentwickelt, können jedoch andere Szenarien auftreten. „Die Art und Weise, wie Menschen ihre Autos benutzen, ist unterschiedlich“, sagte Genevieve Cullen, Präsidentin der Electric Drive Transportation Association. „Es muss verschiedene Lademöglichkeiten geben, um sie zu erfüllen.“

Anne Smart, Vizepräsidentin für öffentliche Ordnung beim Ladesystem ChargePoint , fügte hinzu, dass die Pandemie die Notwendigkeit einer größeren Vielfalt von Ladestationen aufgezeigt habe . „Als das Haus sowohl zu einem Wohnsitz als auch zu einem Arbeitsplatz wurde, verzeichneten wir einen Anstieg der Gebühren für Wohnimmobilien, verbunden mit einem deutlichen Anstieg des Interesses an Mehrfamilienhäusern, da die Eigentümer nach Möglichkeiten suchen, Gebühren als Annehmlichkeit für die Bewohner anzubieten.“

Eine kürzlich vom Massachusetts Institute of Technology veröffentlichte Studie ergab, dass die Installation von mehr Ladestationen auf Straßen zusätzlich zu den üblichen Standorten in Parkhäusern und Einkaufszentren mehr Menschen zum Kauf von Elektrofahrzeugen ermutigen könnte. Die Forscher stellten fest, dass die Fahrer offener für Elektrizität waren, als sie erkannten, dass sie bei ihren Besorgungen in der Stadt jeweils ein wenig aufladen konnten.

Es bleiben noch viele Fragen zum Infrastrukturplan offen – wer wird die 500.000 neuen Ladegeräte bauen und warten? Wie sieht die Preisstruktur aus? Inwieweit werden staatliche und lokale Regierungen und lokale Versorgungsunternehmen beteiligt sein? Glücklicherweise gibt es allen Grund zu der Annahme, dass sich die neue Verwaltung an den Daten und den Empfehlungen von Experten orientiert. Die Ankündigung des ehrgeizigen Plans ist nur der Anfang, aber ein kritischer erster Schritt in die Zukunft.

Neueste CleanTech Talk-Episode