Junkers spendet Heizgeräte für Hochwasser-Opfer

Junkers unterstützt die Hochwasser-Opfer in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen: Die Bosch Thermotechnik-Marke stellt insgesamt zehn Heizgeräte mit moderner Gas-Brennwerttechnik zur Verfügung.

Außendienst informiert Geschäftsleitung über beschädigte Heizungsanlagen

Mit unserer Soforthilfe wollen wir den Menschen in den Katastrophengebieten schnell und unbürokratisch helfen und sie so dabei unterstützen, möglichst schnell wieder zurück zur Normalität zu finden, sagt Andreas Schmidt, Vertriebsleiter Junkers Deutschland. Von unseren Kollegen im Außendienst wissen wir, dass viele Heizungsanlagen in den vergangenen Tagen stark beschädigt worden sind. Wasserschäden an elektronischen Bauteilen können natürlich zu Ausfällen der Geräte führen, auch die Sicherheit der Anlagen ist dann nicht mehr gewährleistet. Schmidt rät deshalb allen Hochwassergeschädigten, ihre Heizungsanlage vom Fachhandwerker prüfen zu lassen.

Zusätzliche Hilfsfonds

Zusätzlich zur Spende der Heizgeräte hat Junkers einen Hilfsfonds eingerichtet: Hochwasser-Opfer aus Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erhalten für eine neue Junkers Heizungsanlage einen Wertscheck in Höhe von 250 Euro.

Quelle: https://www.junkers.com/ueber_junkers/presse/publikumspresse/ueber_junkers_presseseite/10_06_13_schnelle_soforthilfe/10_06_13_schnelle_soforthilfe